INSIGHTS EQ

Musterberichte Insights EQ                                 Online Analyse Insights EQ

Der Emotional Quotient™ Report

Emotionale Intelligenz ist die Fähigkeit, die Macht und die Klugheit von Gefühlen wirksam einzusetzen, um so besser mit anderen kooperieren zu können und produktiver zu sein. (Cooper)

Die EQ-Analysen

lassen eine fundierte Aussage über die emotionale Intelligenz einer Person zu und zwar in folgender Hinsicht:

-       Intrapersonell in den Bereichen:

Selbstwahrnehmung, Selbstregulierung und Selbstmotivation

-       Interpersonell in den Bereichen:

Soziale Kompetenzen und Empathie.

Die 5 Bereiche der emotionalen Intelligenz

Wozu emotionale Intelligenz?

  • EQ erklärt 90% der Unterschiede zwischen Top und durchschnittlichen Führungskräften
  • Emotionen sind immer da – ziehen wir einen Gewinn aus ihnen
  • Emotionen sind immer da – finden wir einen guten Umgang mit ihnen
  • Unterschiedliche Level emotionaler Intelligenz in  Personen und Unternehmen entdecken, verstehen und zu schätzen wissen
  • Emotionale Intelligenz für Führungskräfte, Teams & Organisationen nutzen

Einsatz Emotionale Intelligenz in Training und Coaching:

Persönlichkeitsentwicklung, Teambildung, Teamprozesse, Kommunikation,  Verkauf, Beratung und  Führung.