Tools

Home » Tools

Quantified.Company (team analysis, engagement tool) is an excellent tool for understanding teams and companies as a whole.

Employee satisfaction surveys should be fun and actionable. Quantified.Company is developing the new generation of community customer satisfaction surveys that provide customers with fast, actionable, and visualized insights. This is different from traditional surveys in that the entire team works together to find out why team members enjoy working together and what challenges they face during that time. By using the tool, team involvement is increased and management can achieve actionable results.

INSIGHTS MDI (Potential and Motivation Analysis). It is excellent for the development of employees, especially for executives, sales teams and customer service.

The INSIGHTS MDI Potential and Motivation Analyses provide far-reaching feedback on behavioural preferences, values and motives, i.e. on essential personality characteristics of a employee. They are therefore the ideal instruments for the selection and leadership of employees and their development in leadership, sales, service and team building. In particular, the suitability of a empolyee with regard to his “soft skills” for certain professional requirements can be assessed.

ASSESS (Competence Analysis for Managers). This more complex instrument measures the relevant competencies against a predetermined target profile on a percentage scale. It is ideal for filling executive/C-level positions.

The ASSESS analysis shows whether and to what extent a candidate has certain leadership competencies and in which areas he or she should still be supported. Requirements can be derived from various standard competence models or individually created. The competence analysis provides concrete development proposals for candidate and is excellently suited to identifying leadership potential as well as individual development and training needs. In addition, it is possible to generate this analysis as a competence selection report. In this case, it contains an individual guideline for the applicant interview instead of the development proposals and thus effectively supports the personnel selection process.

The RELIEF (stress analysis) The RELIEF risk assessment is a holistic procedure, which was developed especially for the organization of the psychological risk assessment. Survey areas and documentation correspond to the requirements of the legislator (§ 5 ArbSchG).

The RELIEF risk assessment records the mental hazards in the company comprehensively and precisely by means of a specially developed online tool. It is a diagnostic overview and orientation procedure which provides an impression of the prevailing psychological stress factors in the company and recommends suitable measures on the basis of these.

We are authorized for the sponsored process consulting “Unternehmenswert:Mensch plus”.

The nationwide programme supports small and medium-sized enterprises in developing a sustainable and employee-oriented personnel policy.

The programme is funded by the European Social Fund (ESF) and the Federal Ministry of Labour and Social Affairs (BMAS).

Who is supported?

Your company can receive funding under the uWM plus programme if the following criteria are met:

  • Headquarters and workplace in Germany
  • On the market for at least two years
  • Annual turnover less than 50 million euro or annual balance sheet total less than 43 million euro
  • Less than 250 employees
  • At least one full-time employee subject to social insurance contributions (calculated on the basis of annual work units). Part-time employees can be included pro rata.

The subsidy covers twelve consulting days, the subsidy rate is 80 percent, i.e. 20 percent of the eligible consulting fee must be paid by the companies themselves. A total of five to six months should be planned for the consulting process.

In contrast to uWM, the same funding criteria apply to the uWM plus programme branch in all Länder.

We are authorized for the sponsored process consulting “Unternehmenswert:Mensch”.

unternehmensWert:Mensch aims to initiate sustainable learning and change processes in companies. The goals of the sponsored consulting program are:

  • to sensitize small and medium-sized enterprises to future challenges,
  • to offer concrete support to companies in the development and implementation of an employee-oriented personnel policy,
  • enable small and medium-sized enterprises to respond independently and appropriately to the wide range of operational challenges posed by changes in the world of work and production and demographic change
  • to establish a corporate culture in the companies which contributes to the motivation, health and innovation-promoting design of working and production conditions as well as to the recruitment and retention of skilled workers.

In order to achieve these goals, unternehmensWert:Mensch relies on professional process consulting with the participation of employees.

The programme is funded by the European Social Fund (ESF) and the Federal Ministry of Labour and Social Affairs (BMAS).

Who is supported?

Your company can receive support in the uWM programme if the following criteria are met:

  • Headquarters and workplace in Germany
  • On the market for at least two years
  • Annual turnover less than 50 million euro or annual balance sheet total less than 43 million euro
  • Less than 250 employees
  • At least one full-time employee subject to social insurance contributions (calculated on the basis of annual work units). Part-time employees can be included pro rata

Depending on the size of the company, 50 to 80 percent of the consulting costs can be covered.

Use individual process consulting to develop and implement tailor-made solutions together with your employees.

INQA-Unternehmenscheck  covers eleven topics: Strategy, liquidity, risk assessment, leadership, customer care, organization, corporate culture, staff development, processes, procurement and innovation.

With the check, especially SMEs can briefly and concisely check the essential aspects of a good work design and organization. It can be used like a toolbox. Together we can select individual topics for the check or go through the check from front to back (takes between 60 and 90 minutes). Then you will know how you stand in the individual subject areas and where you have room for improvement in your company.

With BMP (Biotrain-Mind-Processing) and our cooperation partner Biotrain GmbH, we have reached a new level of communication. A coaching procedure that has been scientifically evaluated for many years and has now been reissued and expanded, creates clarity and a planned approach in just a few sessions. You have a topic – we lead you to your goal!

BMP consists of four stages (order – obstacle – plan – implementation). What sounds so simple and familiar at first glance is here provided with a new efficiency on a psychophysical level – biofeedback. No more long and exhausting conversations. Sharp limits and a profound prevention process lead to plan specifications that show a high level of evidence of reality. No more excuses: “I want to, but I don’t succeed!

Your orders will be professionally prepared for the specific BMP. Together with you we work on possible obstacles and unconscious plan killers. The project that emerges from this is more realistic and successful because our methodology asks proven and unerring questions. With BMP you therefore achieve the highest degree of implementation probability.

Contact us

If you have any questions or would like to make use of our service, please feel free to send us an e-mail.
We will answer your questions within 24 hours.

* Required fields

Tools

Home » Tools

Quantified.Company (Teamanalyse, Engagement-Tool) eignet sich hervorragend, um Teams und Unternehmen als Ganzes zu verstehen.

Umfragen zur Mitarbeiterzufriedenheit sollten Spaß machen und umsetzbar sein. Quantified.Company entwickelt die neue Generation von Community-Umfragen zur Kundenzufriedenheit, die den Kunden schnelle, umsetzbare und visualisierte Erkenntnisse liefert. Das ist anders als bei klassischen Umfragen, da das gesamte Team zusammenarbeitet, um herauszufinden, warum die Teammitglieder gerne zusammenarbeiten und welche Herausforderungen in dieser Zeit für sie bestehen. Durch die Verwendung des Tools wird die Einbindung ins Team gesteigert und das Management kann umsetzbare Ergebnisse erzielen.

INSIGHTS MDI (Potenzial-und Motivationsanalyse). Sie ist hervorragend geeignet für die Entwicklung von Mitarbeitern, insbesondere für Führungskräfte, Verkaufsteams und Kundenservice.

Die INSIGHTS MDI Potenzial- und Motivationsanalysen geben ein weitreichendes Feedback über die Verhaltenspräferenzen, Werte und Motive, also über wesentliche Persönlichkeits-merkmale eines Probanden. Sie sind damit die idealen Instrumente für die Auswahl und Führung von Mitarbeitern und deren Entwicklung in Führung, Verkauf, Service sowie für die Teambildung. Es lässt sich insbesondere die Eignung eines Probanden in Bezug auf seine „Softskills“ für bestimmte berufliche Anforderungen beurteilen.

ASSESS (Kompetenzanalyse für Führungskräfte).  Dieses aufwändigere Instrument misst die relevanten Kompetenzen gegen ein vorher fest gelegtes Soll-Profil auf einer Prozentskala. Es ist ideal für die Besetzung von Executives/C-Level-Positionen

Die ASSESS-Analyse zeigt, ob und inwieweit ein Kandidat über bestimmte Führungskompetenzen verfügt und in welchen Bereichen er noch gefördert werden sollte. Aus verschiedenen Standard-Kompetenzmodellen können Anforderungen abgeleitet oder individuell erstellt werden. Die Kompetenzanalyse gibt konkrete Entwicklungsvorschläge für jeden Probanden und ist hervorragend dazu geeignet, Führungspotenziale sowie den individuellen Entwicklungs- und Fortbildungsbedarf zu erkennen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, diese Analyse als Kompetenzauswahlreport zu generieren. In diesem Fall enthält sie anstelle der Entwicklungsvorschläge einen individuellen Leitfaden für das Bewerberinterview und unterstützt damit effektiv den Personalauswahlprozess.

Die RELIEF (Stressanalyse) Die RELIEF Gefährdungsbeurteilung ist ein ganzheitliches Verfahren, welches speziell zur Gestaltung der psychischen Gefährdungsbeurteilung entwickelt wurde. Befragungsbereiche und Dokumentation entsprechen den Anforderungen des Gesetzgebers (§ 5 ArbSchG)

Die RELIEF Gefährdungsbeurteilung erfasst die psychischen Gefährdungen im Unternehmen umfassend und exakt mittels eines speziell entwickelten Online-Tools. Sie ist ein diagnostisches Überblicks- und Orientierungsverfahren, welches einen Eindruck über die vorherrschenden psychischen Belastungsfaktoren im Unternehmen ermöglicht und auf deren Basis geeignete Maßnahmen empfiehlt.

Wir sind autorisiert für die geförderte Prozessberatung „Unternehmenswert:Mensch plus“

Das bundesweite Programm unterstützt kleine und mittlere Unternehmen dabei, eine zukunftsfähige und mitarbeiterorientierte Personalpolitik zu entwickeln.

Finanziert wird das Programm aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS).

Wer wird gefördert?

Ihr Unternehmen kann eine Förderung im Programmzweig uWM plus erhalten, wenn folgende Kriterien erfüllt sind:

  • Sitz und Arbeitsstätte in Deutschland
  • Seit mindestens zwei Jahren am Markt
  • Jahresumsatz weniger als 50 Millionen Euro oder Jahresbilanzsumme geringer als 43 Millionen Euro
  • Weniger als 250 Beschäftigte
  • Mindestens eine/n sozialversicherungspflichtige/n Beschäftigte/n in Vollzeit (Die Berechnung erfolgt nach Jahresarbeitseinheiten. Teilzeitbeschäftigte können anteilig berücksichtigt werden.)

Die Förderung umfasst zwölf Beratungstage, die Förderquote beträgt 80 Prozent, d.h. 20 Prozent des förderfähigen Beratungshonorars sind von den Unternehmen als Eigenanteil aufzubringen. Insgesamt sollten für den Beratungsprozess ca. fünf bis sechs Monate eingeplant werden.

Im Unterschied zu uWM gelten für den Programmzweig uWM plus in allen Bundesländern die gleichen Förderkriterien.

Wir sind autorisiert für die geförderte Prozessberatung „Unternehmenswert:Mensch“

unternehmensWert:Mensch zielt darauf ab, nachhaltige Lern- und Veränderungsprozesse in Unternehmen anzustoßen. Die Ziele des geförderten Beratungsprogramms sind:

  • kleine und mittlere Unternehmen für zukünftige Herausforderungen zu sensibilisieren,
  • den Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung einer mitarbeiterorientierten Personalpolitik konkrete Unterstützung zu bieten,
  • kleine und mittlere Unternehmen zu befähigen, auf die vielfältigen betrieblichen Herausforderungen, die die Veränderungen der Arbeits- und Produktionswelt sowie der demografische Wandel mit sich bringen, eigenständig angemessen zu reagieren sowie
  • in den Unternehmen eine Unternehmenskultur zu etablieren, die zur motivations-, gesundheits- und innovationsförderlichen Gestaltung der Arbeits- und Produktionsbedingungen wie auch zur Fachkräftegewinnung und -bindung beiträgt.

Um diese Ziele zu erreichen, setzt unternehmensWert:Mensch auf professionelle Prozessberatung unter Beteiligung der Beschäftigten.

Finanziert wird das Programm aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS).

Wer wird gefördert?

Ihr Unternehmen kann eine Förderung im Programmzweig uWM erhalten, wenn folgende Kriterien erfüllt sind:

  • Sitz und Arbeitsstätte in Deutschland
  • Seit mindestens zwei Jahren am Markt
  • Jahresumsatz weniger als 50 Millionen Euro oder Jahresbilanzsumme geringer als 43 Millionen Euro
  • Weniger als 250 Beschäftigte
  • Mindestens eine/n sozialversicherungspflichtige/n Beschäftigte/n in Vollzeit (Die Berechnung erfolgt nach Jahresarbeitseinheiten. Teilzeitbeschäftigte können anteilig berücksichtigt werden.)

Je nach Unternehmensgröße können 50 bis 80 Prozent der Beratungskosten übernommen werden.

Nutzen Sie eine individuelle Prozessberatung, um gemeinsam mit Ihren Beschäftigten passgenaue Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.

INQA-Unternehmenscheck  umfasst elf Themen: Strategie, Liquidität, Risikobewertung, Führung, Kundenpflege, Organisation, Unternehmenskultur, Personalentwicklung, Prozesse, Beschaffung und Innovation.

Mit dem Check können vor allem KMU  kurz und prägnant die wesentlichen Aspekte einer guten Arbeitsgestaltung und Organisation überprüfen. Er kann wie ein Werkzeugkasten genutzt werden. Gemeinsam können wir einzelne Themen des Checks auswählen oder den Check von vorne nach hinten durchgehen (dauert zwischen 60 und 90 Minuten). Danach wissen Sie, wie Sie in den einzelnen Themenbereichen dastehen und wo Sie Verbesserungsmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen haben.

Mit BMP (Biotrain-Mind-Processing) und dem Kooperationspartner Biotrain GmbH erklimmen wir eine neue Stufe der Kommunikation. Ein seit vielen Jahren wissenschaftlich evaluiertes und nun neu aufgelegtes und erweitertes Coaching-Verfahren schafft in wenigen Sitzungen Klarheit und planvolles Vorgehen. Sie haben ein Thema – wir führen Sie zu Ihrem Ziel!

BMP besteht aus vier Stufen (Auftrag – Hindernis – Plan – Durchführung). Was auf den ersten Blick so einfach und bekannt klingt, wird hier auf psychophysischer Ebene – Biofeedback begleitet – mit einer neuen Effizienz versehen. Keine langen und aufreibenden Gespräche mehr. Scharfe Grenzen und eine tiefgreifende Verhinderungsaufarbeitung führen zu Planvorgaben, die eine hohe Wirklichkeitsevidenz aufweisen. Keine Ausreden mehr: „Ich möchte, aber es gelingt mir nicht!

Ihre Aufträge werden professionell für das spezifische BMP vorbereitet. Mit Ihnen gemeinsam bearbeiten wir die möglichen Hindernisse und unbewussten Plankiller. Das Projekt, das daraus hervorgeht ist wirklichkeitsnäher und erfolgreicher, weil unsere Methodik erprobte und zielsichere Fragen stellt. Mit BMP erreichen sie deshalb den höchsten Grad der Durchführungswahrscheinlichkeit.

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fragen zu einem Tool haben, können Sie uns gerne kontaktieren.
Wir beantworten Anfragen innerhalb von 24 Stunden

* Pflichtfelder