Career

Home » Career

WE ARE BUILDING YOUR SUCCESS!

We will be happy to advise you on your personal start or change project, regardless of whether it concerns your personal situation or that of your organisation. We also use powerful tools and analysis methods such as INSIGHTS MDI and/or ASSESS. If you are interested, please contact us.

  • more satisfaction
  • less stress
  • less illness
  • more motivation
  • increased efficiency
  • emotional stability

FREE POTENTIAL CHECK

FIND YOUR DREAM STUDY / JOB

greater satisfaction

less stress

less illness

more motivation

greater efficiency

Emotional stability

financial success

1.1

Filling in the questionnaire

1.2

Preparation of a short report and appointment agreement by EQ-TRAIN

1.3

Telephone Evaluation Call

CAREER COACHING FOR EXECUTIVES

CAN YOU ANSWER THE FOLLOWING QUESTIONS WITHOUT HESITATION AND UNCERTAINTY? DO YOU KNOW WHO YOU ARE, WHAT YOU REALLY WANT TO DO AND WHAT YOUR PERSONAL STRENGTHS AND LEADERSHIP SKILLS ARE?

Our offer is especially intended for managers with a desire for change, who after a few years in their profession are concerned with the intention of a professional change. We can provide you with targeted support.

Our modern and fast-moving society requires a high degree of flexibility and willingness to change on the part of our employees. The exercise of a profession – as in the past – over several decades is increasingly becoming an exceptional case. The modern performance society requires lifelong learning and the willingness to change jobs.

You have been working successfully in your profession for a long time, your current position has become routine and, in the meantime, no satisfying challenge for you, your development and advancement possibilities in your current position have been exhausted, you would like to take on a management position, would be interested in another professional activity or would like to take the step into self-employment? In short: You would like to change your career?

Before you take this step, you want to be sure that you are making the right decision. You ask yourself whether you are up to the challenges of your new job, especially when it comes to leadership. Do you even want to continue working in your industry, does your job fit your personality, your preferences and inner desires? Are you ready to take on more responsibility? Are you striving for more freedom, money, recognition, opportunities for self-realization or do you have other motives? You also ask yourself if you have the necessary personal prerequisites, such as communicative skills.

With the EQ-TRAIN analyses we can advise you. We offer in-depth analyses in the area of personality analysis (INSIGHTS MDI) and also a special analysis for leadership suitability (ASSESS), the results of which are then discussed in detail with you. We will then recommend further coaching measures tailored to your special skills and needs or the preparation for job interviews.

Supplementary explanations:

The INSIGHTS MDI Potential and Motivation Analyses provide far-reaching feedback on the behaviour preferences and motives, i.e. on the essential personality traits of a test person and are therefore the ideal instruments for the selection and leadership of your employees and their own development in leadership, sales, service and team building. In particular, the suitability of a tested candidate with regard to his “soft skills” for certain professional requirements can be assessed.

The ASSESS Report shows how far a candidate has certain leadership skills and in which areas he still needs to be promoted. Requirements can be derived from various standard competency models or created individually. The competence analysis provides concrete development proposals for each test person and is excellently suited to identifying leadership potential as well as individual development and training needs. It is also possible to generate this analysis as a competence selection report. In this case, it contains an individual guideline for the applicant interview instead of the development proposals and thus effectively supports the personnel selection process.

Individual coaching is one of the prerequisites for intensive development at a high level. The contents are tailored to your needs. It makes sense to continue the follow-up coaching as required. Coaching times are agreed flexibly and individually, according to your needs. You can also deduct our services from your tax bill.

You are on the road a lot, have little time and you need a telephone or Skype coaching appointment at short notice or regularly for reflection and consultation?
Then please make an appointment for a telephone call or video meeting (e.g. via Skype). Your topic will be discussed and constructively analyzed so that you are well prepared for your next appointment.

You can also deduct our service from your tax bill.

Employees can claim training and further training costs as advertising costs in the course of the annual tax return, if there is a connection with the exercised or a related activity (§ 16 Abs. 1 Ziffer 10 EStG.).

Companies/self-employed persons can deduct costs for training and further training measures from their taxable income as operating expenses if the income-related expenses/training measures are incurred in an objectifiable operational interest.

PROCEDURE

1.1

Sending the online access codes with instructions for INSIGHTS MDI and / or ASSESS analysis

1.2

Completion of the online questionnaire by test persons..

1.3

Evaluation of online assessments and preparation of analysis reports by EQ-TRAIN

1.4

Admission interview, objective setting, development of action plan, precise use of skills, definition of development approaches for weak competencies, feedback interview

1.5

Individual coaching with the test person. One session lasts 1,5- 2 hours.

PROFESSIONALS WITH A DESIRE TO CHANGE

CAN YOU ANSWER THE FOLLOWING QUESTIONS WITHOUT HESITATION AND UNCERTAINTY? DO YOU KNOW WHO YOU ARE, WHAT FILLS YOU AND WHERE YOUR PERSONAL STRENGTHS ARE?

Our offer is intended especially for professionals with the desire to change, who after a few years in the profession are concerned with the intention of a professional change. We can provide you with targeted support.

Our modern and fast-moving society requires a high degree of flexibility and willingness to change on the part of our employees. The exercise of a profession – as in the past – over several decades is increasingly becoming an exceptional case. The modern performance society requires lifelong learning and the willingness to change jobs.

You have been working successfully in your profession for a long time, your current position has become routine and, in the meantime, not a satisfying challenge for you, your development and promotion possibilities in your current position have been exhausted, you would like to take on a management position, would be interested in another professional activity or would like to take the step into self-employment? In short: You would like to change your career.

Before you take this step, you want to be sure that you are making the right decision.

You ask yourself whether you are up to the challenges of your new job. Do you even want to continue working in your industry, does your job fit your personality, your preferences and inner desires? Are you ready to take on more responsibility? Are you striving for more freedom, money, recognition, opportunities for self-realization or do you have other motives? You also ask yourself if you have the necessary personal prerequisites, such as communicative skills.

We offer in-depth analyses in the field of personality analysis (INSIGHTS MDI), the results of which will then be discussed in detail with you. We will then recommend further coaching measures tailored to your special skills and needs or the preparation for job interviews.

Supplementary explanations:

The INSIGHTS MDI Potential and Motivation Analyses provide far-reaching feedback on the behaviour preferences and motives, i.e. on the essential personality traits of a test candidate. In particular, the suitability of a test person with regard to his or her “soft skills” for certain professional requirements can be assessed.

Individual coaching is one of the prerequisites for intensive development at a high level. The contents are tailored to your exact needs. You can also deduct our services from your tax bill.

Employees can claim training and further training costs as advertising costs in the course of the annual tax return if they are related to the exercised or a related activity (§ 16 Paragraph 1 Number 10 EStG.).

Companies/self-employed persons can deduct costs for training and further training measures from their taxable operating expenses if the income-related expenses/training measures are in an objectifiable operational interest and are directly related to the training and further training of the employees.

PROCEDURE

1.1

Sending the online access codes with instructions for INSIGHTS MDI analysis

1.2

Completion of the online questionnaire by test persons..

1.3

Evaluation of online assessments and preparation of analysis reports by EQ-TRAIN

1.4

Admission interview, objective setting, development of action plan, targeted use of skills, definition of development approaches for weak competencies, feedback interview

1.5

Individual coaching with the test person. One session lasts 1,5- 2 hours

SCHOOL AND UNIVERSITY GRADUATES, AS WELL AS PROSPECTIVE EMPLOYEES

CAN YOU ANSWER THE FOLLOWING QUESTIONS WITHOUT HESITATION AND UNCERTAINTY? DO YOU KNOW WHO YOU ARE, WHAT YOU REALLY WANT TO DO AND WHERE YOUR PERSONAL STRENGTHS LIE?

Our offer for prospective professionals is especially meant for those who are about to decide to start a career or study. We can provide you with targeted support.

DO YOU KNOW WHAT REALLY INTERESTS YOU AND WHICH PROFESSION OR STUDY PROGRAMME IS SUITABLE FOR YOU BASED ON YOUR PERSONALITY AND MOTIVATION AND WHICH WILL BRING YOU SATISFACTION AND HAPPINESS?

Shortly before graduating from high school, the question arises as to how things should continue now. Vocational training, dual studies or “classical” studies at a university? Often a decision is made – also due to a lack of knowledge of one’s own abilities – which is then regretted in the first semesters or during vocational training.

Did you know that in Germany about one third of all study programmes are prematurely abandoned in favour of vocational training, employment or other studies? This is the result of a study by the German Centre for Higher Education and Science Research (DZHW) funded by the Federal Ministry of Education and Research (BMBF) and presented in Berlin at the beginning of June 2017. Would you like to avoid wasting time and money on a course of study that does not meet your expectations, for which you do not have the personal or professional requirements, with which you cannot identify, or which has too little practical or professional relevance?

https://www.bmbf.de/de/studienabbrecher-beginnen-haeufig-eine-berufsausbildung-4283.html

We can help you to find out which professions or courses of study correspond to your abilities and interests and thus support you in your decision for your career path. Of particular importance is an analysis of your potentials and motivations, by means of which we can identify the fundamental characteristics of your personality. These are decisive for a meaningful choice of career/study. For example, it makes little sense for a very introverted person to choose a profession or course of study that requires pronounced communicative skills and in which you will have numerous contacts with people.

A very extroverted person will not find professional and personal satisfaction with a classic “office job” and few contacts with people.

Supplementary explanations :

The INSIGHTS MDI Potential and Motivation Analyses provide far-reaching feedback on the behaviour preferences and motives, i.e. on the essential personality traits of a test person. In particular, the suitability of a test person with regard to his or her “soft skills” for certain professional requirements can be assessed.

PROCEDURE

1.1

Sending the online access codes with instructions for INSIGHTS MDI analysis

1.2

Completion of the online questionnaire by the respondent..

1.3

Evaluation of the online assessments and preparation of the analysis reports by EQ-TRAIN

1.4

Admission interview, objectives, development of action plan, targeted use of skills, definition of development approaches for weak competencies, feedback interview

1.5

Individual coaching with the test person. One session lasts 1,5- 2 hours.

Karriere

Home » Karriere

 Bausteine zu Deinem Erfolg!

Wir beraten Dich gerne zu Deinem persönlichen Start- oder Veränderungsvorhaben, unabhängig davon, ob es um Deine persönliche Situation oder um die Deiner Organisation geht. Unterstützend setzen wir leistungsfähige Tools  und Analyseverfahren wie INSIGHTS MDI und/oder  ASSESS ein. Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme.

  • mehr Zufriedenheit
  • weniger Stress
  • weniger Krankheit
  • mehr Motivation
  • höhere Effizienz
  • Emotionale Stabilität

Kostenloser Potenzialcheck

Finde  dein Traumstudium / Beruf

mehr Zufriedenheit

weniger Stress

weniger Krankheit

mehr Motivation

höhere Effizienz

Emotionale Stabilität

finanzieller Erfolg

1.1

Ausfüllen des Fragebogens

1.2

Erstellen eines Kurzberichts  und Terminvereinbarung durch EQ-TRAIN

1.3

Telefonisches Auswertungsgespräch 

Karriereocaching für Führungskräfte

Kannst Du die nachfolgenden Fragen ohne Zögern und Unsicherheiten beantworten? Weißt Du, wer Du bist, was Du wirklich tun möchtest und welche Deine persönlichen Stärken und Führungskompetenzen sind?

Unser Angebot ist insbesondere für Führungskräfte mit Veränderungswunsch gedacht, die sich nach einigen Jahren im Beruf mit der Absicht einer beruflichen Veränderung befassen. Wir können Dich dabei zielgerichtet unterstützen.

Unsere moderne und schnelllebige Gesellschaft erfordert eine hohe Flexibilität und Veränderungsbereitschaft der Beschäftigten. Die Ausübung eines Berufes – so wie früher – über mehrere Jahrzehnte hinweg wird zunehmend zum Ausnahmefall. Die moderne Leistungsgesellschaft erfordert lebenslanges Lernen und die Bereitschaft zum Wechsel des Arbeitsplatzes.

Du bist schon länger erfolgreich in deinem Beruf tätig, Deine derzeitige Position ist zur Routine geworden und inzwischen keine Dich befriedigende Herausforderung, Deine Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in deiner derzeitigen Position sind ausgeschöpft, Du möchtest eine Führungsposition übernehmen, hättest Interesse an einer anderen beruflichen Tätigkeit oder möchtest den Schritt in die Selbstständigkeit wagen ? Kurz und gut: Du möchtest dich beruflich verändern?

Bevor Du diesen Schritt gehst, möchtest Du sicher sein, dass Du die richtige Entscheidung triffst. Du fragst Dich, ob Du den Anforderungen des neuen Arbeitsplatzes, vor allem, wenn es auch um Führung geht, gewachsen bist. Möchtest Du überhaupt weiterhin in Deiner Branche arbeiten, passt dein Beruf  zu Deiner Persönlichkeit, Deinen Vorlieben und inneren Wünschen? Bist Du bereit, mehr Verantwortung zu übernehmen? Strebst Du nach mehr Freiheit, Geld, Anerkennung, Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung oder hast Du andere Motive? Du fragst Dich auch, ob du über die notwendigen persönlichen Voraussetzungen, wie z.B. kommunikative Fähigkeiten, verfügst.

Mit der EQ-TRAIN Analysen können wir beratend für Dich tätig sein. Wir bieten tiefergehende Analysen im Bereich Persönlichkeitsanalyse (INSIGHTS MDI) und auch eine spezielle Analyse für die Führungseignung (ASSESS) an, deren Ergebnisse dann eingehend mit Dir besprochen werden. Wir empfehlen dann ggf. weitere, auf Deine speziellen Fähigkeiten und Bedürfnisse zugeschnittene Coachingmaßnahmen, bzw. die Vorbereitung für Bewerbungsgespräche.

Ergänzende Erläuterungen :

Die INSIGHTS MDI Potenzial- und Motivationsanalysen geben ein weitreichendes Feedback über die Verhaltenspräferenzen und Motive, also über wesentliche Persönlichkeitsmerkmale eines Probanden und sind damit die idealen Instrumente für die Auswahl und Führung Ihrer Mitarbeiter und deren eigene Entwicklung in Führung, Verkauf, Service sowie für die Teambildung. Insbesondere lässt sich die Eignung eines Probanden in Bezug auf seine „Softskills“ für bestimmte berufliche Anforderungen beurteilen.

De ASSESS-Report zeigt, wie weit ein Kandidat über bestimmte Führungskompetenzen verfügt und in welchen Bereichen er noch gefördert werden muss. Aus verschiedenen Standard-Kompetenzmodellen können Anforderungen abgeleitet oder individuell erstellt werden. Die Kompetenzanalyse gibt konkrete Entwicklungsvorschläge für jeden Probanden und ist hervorragend geeignet, Führungspotenziale sowie den individuellen Entwicklungs- und Fortbildungsbedarf zu erkennen. Außerdem besteht die Möglichkeit, diese Analyse als Kompetenzauswahlreport zu generieren. In diesem Fall enthält sie anstelle der Entwicklungsvorschläge einen individuellen Leitfaden für das Bewerber-Interview und unterstützt damit effektiv den Personal-Auswahlprozess.

Einzelcoaching ist eine der Voraussetzungen für intensive Entwicklung auf hohem Niveau. Die Inhalte werden genau auf Deinen Bedarf abgestimmt. Sinnvoll ist es, die Folge-Coaching, je nach Bedarf fortzuführen. Coaching Zeiten werden flexibel und individuell vereinbart, nach Deinem Bedarf. Unsere Leistung kannst Du auch steuerlich absetzen.

Du bist viel unterwegs, hast wenig Zeit und Du brauchst kurzfristig oder regelmäßig einen Telefon- oder Skype Coaching Termin zur Reflektion und Beratung?
Dann vereinbare bitte einen Termin für ein Telefonat oder Videotreffen (z.B. per Skype). Dabei  wird Deine Thema besprochen und konstruktiv analysiert, so dass Du gut vorbereitet in Deinen nächsten Termin gehst.

Unsere Leistung kannst Du auch steuerlich absetzen.

Angestellt Beschäftigte können Aus- und Fortbildungskosten als Werbekosten im Zuge der Jahressteuererklärung geltend machen, wenn ein Zusammenhang mit der ausgeübten oder einer verwandten Tätigkeit besteht (§ 16 Abs. 1 Ziffer 10 EStG.).

Unternehmen/Selbstständige können Kosten für Aus- und Fortbildungsmaßnahmen als Betriebsausgaben steuerlich absetzen, wenn die Werbungskosten/Bildungsmaßnahmen in einem objektivierbaren betrieblichen Interesse liegen und unmittelbar mit der Aus- und Fortbildung der/s Arbeiternehmer/s im Zusammenhang stehen.

Ablauf

1.1

Versand der online Zugangscodes mit Anleitung für INSIGHTS MDI und / oder ASSESS Analyse

1.2

Ausfüllen der Online-Fragebogen durch Probanden.

1.3

Auswertung der Online-Assessments und Erstellen der Analysen-Reports durch EQ-TRAIN

1.4

Aufnahmegespräch, Zielsetzung, Erarbeitung des Handlungsplans, Zielgenauereinsatz von Skills, Festlegung von Entwicklungsansätzen für schwach ausgeprägte  Kompetenzen, Feedbackgespräch

1.5

Einzelcoaching mit dem Probanden. Eine Sitzung dauert 1,5- 2 Std.

Berufstätige mit Veränderungswunsch

Kannst Du die nachfolgenden Fragen ohne Zögern und Unsicherheiten beantworten? Weißt Du, wer Du bist, was Dich erfüllt und wo Deine persönlichen Stärken liegen?

Unser Angebot ist insbesondere für Berufstätige mit Veränderungswunsch gedacht, die sich nach einigen Jahren im Beruf mit der Absicht einer beruflichen Veränderung befassen. Wir können Dich dabei zielgerichtet unterstützen.

Unsere moderne und schnelllebige Gesellschaft erfordert eine hohe Flexibilität und Veränderungsbereitschaft der Beschäftigten. Die Ausübung eines Berufes – so wie früher – über mehrere Jahrzehnte hinweg wird zunehmend zum Ausnahmefall. Die moderne Leistungsgesellschaft erfordert lebenslanges Lernen und die Bereitschaft zum Wechsel des Arbeitsplatzes.

Du bist schon länger erfolgreich in Deinem Beruf tätig, Deine derzeitige Position ist zur Routine geworden und inzwischen keine Dich befriedigende Herausforderung, Deine Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in Deiner derzeitigen Position sind ausgeschöpft, Du möchtest eine Führungsposition übernehmen, hättest Interesse an einer anderen beruflichen Tätigkeit oder möchtest den Schritt in die Selbstständigkeit wagen? Kurz und gut: Du möchtest dich beruflich verändern.

Bevor Du diesen Schritt gehst, möchtest Du sicher sein, dass Du die richtige Entscheidung triffst.

Du fragst Dich, ob Du den Anforderungen des neuen Arbeitsplatzes, gewachsen bist. Möchtest Du überhaupt weiterhin in Deiner Branche arbeiten, passt dein Beruf zu Deiner Persönlichkeit, Deinen Vorlieben und inneren Wünschen? Bist Du bereit, mehr Verantwortung zu übernehmen? Strebst Du nach mehr Freiheit, Geld, Anerkennung, Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung oder hast Du andere Motive? Du fragst Dich auch, ob Du über die notwendigen persönlichen Voraussetzungen, wie z.B. kommunikative Fähigkeiten, verfügst.

Wir bieten tiefergehende Analysen im Bereich Persönlichkeitsanalyse (INSIGHTS MDI) an, deren Ergebnisse dann eingehend mit Dir besprochen werden. Wir empfehlen dann ggf. weitere, auf Deine speziellen Fähigkeiten und Bedürfnisse zugeschnittene Coachingmaßnahmen, bzw. die Vorbereitung für Bewerbungsgespräche.

Ergänzende  Erläuterungen :

Die INSIGHTS MDI Potenzial- und Motivationsanalysen geben ein weitreichendes Feedback über die Verhaltenspräferenzen und Motive, also über wesentliche Persönlichkeitsmerkmale eines Probanden. Insbesondere lässt sich die Eignung eines Probanden in Bezug auf seine „Softskills“ für bestimmte berufliche Anforderungen beurteilen.

Einzelcoaching ist eine der Voraussetzungen für intensive Entwicklung auf hohem Niveau. Die Inhalte werden genau auf Deinen Bedarf abgestimmt.  Unsere Leistung kannst Du auch steuerlich absetzen.

Angestellt Beschäftigte können Aus- und Fortbildungskosten als Werbekosten im Zuge der Jahressteuererklärung geltend machen, wenn ein Zusammenhang mit der ausgeübten oder einer verwandten Tätigkeit besteht (§ 16 Abs. 1 Ziffer 10 EStG.).

Unternehmen/Selbstständige können Kosten für Aus- und Fortbildungsmaßnahmen als Betriebsausgaben steuerlich absetzen, wenn die Werbungskosten/Bildungsmaßnahmen in einem objektivierbaren betrieblichen Interesse liegen und unmittelbar mit der Aus- und Fortbildung der/s Arbeiternehmer/s im Zusammenhang stehen.

Ablauf

1.1

Versand der online Zugangscodes mit Anleitung für INSIGHTS MDI Analyse

1.2

Ausfüllen der Online-Fragebogen durch Probanden.

1.3

Auswertung der Online-Assessments und Erstellen der Analysen-Reports durch EQ-TRAIN

1.4

Aufnahmegespräch, Zielsetzung, Erarbeitung des Handlungsplans, Zielgenauereinsatz von Skills, Festlegung von Entwicklungsansätzen für schwach ausgeprägte  Kompetenzen, Feedbackgespräch

1.5

Einzelcoaching mit dem Probanden. Eine Sitzung dauert 1,5- 2 Std.

Schul- und Studiumabsolventen, sowie angehende Berufstätige

Kannst Du die nachfolgenden Fragen ohne Zögern und Unsicherheiten beantworten? Weißt Du, wer Du bist, was Du wirklich tun möchtest und wo Deine persönlichen Stärken liegen?

Unser Angebot für ist insbesondere für angehende Berufstätige gedacht, die vor der Entscheidung stehen, eine Berufsausbildung bzw. ein Studium zu beginnen. Wir können Dich dabei zielgerichtet unterstützen.

Weisst Du, was Dich wirklich interessiert und welcher Beruf bzw. welches Studium für Dich auf Grund deiner Persönlichkeit und Motivation geeignet ist und Dir Zufriedenheit und Freude bringen wird?

Kurz vor dem Abitur stellt sich für viele die Frage, wie es denn jetzt weiter gehen soll. Berufsausbildung, duales Studium oder „klassisches“ Studium an einer Hochschule? Oftmals wird – auch mangels Kenntnis der eigenen Fähigkeiten – eine Entscheidung getroffen, die dann in den ersten Semestern bzw. während der Berufsausbildung bereut wird.

Wusstest Du, dass in Deutschland ca. ein Drittel aller Studiengänge vorzeitig zu Gunsten einer Berufsausbildung, der Aufnahme einer Erwerbstätigkeit oder eines anderen Studiums abgebrochen wird? Dies ist ein Ergebnis einer vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Studie des Deutschen Zentrums für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW), die Anfang Juni 2017 in Berlin vorgestellt wurde. (Anmerkung: Ihr müsst die Studie  sauber zitieren) Möchtest Du vermeiden, dass Du Zeit und Geld mit einem Studium verschwendest, welches dann doch nicht Deinen Vorstellungen entspricht, für das Du die persönlichen oder fachlichen Anforderungen nicht mitbringst, mit dem Du dich nicht identifizieren kannst oder das zu wenig Praxis- oder Berufsbezüge hat?

https://www.bmbf.de/de/studienabbrecher-beginnen-haeufig-eine-berufsausbildung-4283.html

Wir können Dich dabei unterstützen, herauszufinden, welche Berufe oder Studiengänge Deinen Fähigkeiten und Interessen entsprechen und Dich damit bei der Entscheidung für Deinen beruflichen Lebensweg unterstützen. Von besonderer Bedeutung ist dabei eine Potenzial- und Motivationsanalyse, mittels derer wir die grundlegenden Prägungen Deiner Persönlichkeit erkennen können. Diese sind entscheidend für eine sinnvolle Berufs-/Studienwahl. So macht es beispielsweise wenig Sinn, wenn ein sehr introvertierter Mensch sich für einen Beruf oder Studiengang entscheidet, der ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten erfordert und in dem man zahlreiche Kontakte mit Menschen haben wird.

Ein sehr extrovertierter Mensch wird mit einem klassischen „Bürojob“ und wenig Kontakten mit Menschen keine berufliche und persönliche Zufriedenheit finden.

Ergänzende  Erläuterungen :

Die INSIGHTS MDI Potenzial- und Motivationsanalysen geben ein weitreichendes Feedback über die Verhaltenspräferenzen und Motive, also über wesentliche Persönlichkeitsmerkmale eines Probanden. Insbesondere lässt sich die Eignung eines Probanden in Bezug auf seine „Softskills“ für bestimmte berufliche Anforderungen beurteilen.

Ablauf

1.1

Versand der Online- Zugangscodes mit Anleitung für INSIGHTS MDI Analyse

1.2

Ausfüllen der Online-Fragebogen durch den Probanden.

1.3

Auswertung der Online-Assessments und Erstellen der Analysen-Reports durch EQ-TRAIN

1.4

Aufnahmegespräch, Zielsetzung, Erarbeitung des Handlungsplans, zielgenauer Einsatz von Skills, Festlegung von Entwicklungsansätzen für schwach ausgeprägte  Kompetenzen, Feedbackgespräch

1.5

Einzelcoaching mit dem Probanden. Eine Sitzung dauert 1,5- 2 Std.